Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 28, 2018

Ich bin vor einigen Jahren über eine Wissenschaftliche Arbeit gestolpert, die aus meiner Sicht die gesamte Finanzwelt auf den Kopf stellt. David Blitz und Pim van Vliet haben in Ihrer Arbeit "The Volatility Effect: Lower Risk without Lower Return" bewiesen, dass das Verhältnis von Risiko und Rendite nicht dem der Theorie entspricht.
 
In dieser Podcastfolge habe ich die Erkenntnisse der Arbeit aufbereitet und erläutert. Für jeden, der Interesse an dem Originaldokument hat, werde ich den Link in der Aktien Podcast Community bei Facebook posten.
 
Viel Spaß bei der Folge!

Die Aktien Podcast Community findest du bei Facebook unter https://www.facebook.com/groups/1203791646365761/. Meine Webseite findest du unter www.nilssteinkopff.de. Bei Facebook findest du mich unter https://facebook.com/nilssteinkopffpublic/.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, schreibe mir gerne eine E-Mail an podcast@nilssteinkopff.de.

Du findest den Marktindikator auf www.marktindikator.de.

Wenn dir der Podcast gefällt würde ich mich über eine 5-Sterne Bewertung und ein Feedback bei iTunes freuen.